Amazons anstößige Codes

Ich versuchte, jemanden auf Amazons Community-Forum eine verlinkte Liste aller Romanike-Bände zu geben, und stellte fest, dass es nicht möglich war: Jedes Mal, wenn ich auf "Senden" klickte, wurde die Nachricht abgelehnt und Amazon verwies mich auf seine Leitlinien, genauer gesagt: auf den Abschnitt über "anstößigen Inhalt". Irre. Die Nachricht enthielt wenig mehr als Buchtitel, was soll an "The Gears of Fate" oder "The Man Who Never Dies" anstößig sein? Ich versuchte, den Text zu ändern, entfernte z. B. den Verweis auf "meine Frau" als Coautorin (He, das sind Amis, bei denen ist alles möglich!). Ohne Erfolg: Die Nachricht wurde weiterhin abgelehnt. Schließlich fiel mein Blick auf den automatisierten Hyperlink zu "The Man Who Never Dies", der den internen Registrierungscode enthält, die ASIN, die Amazon automatisch jedem Buch zuordnet.

Man muss es sehen, um es zu glauben.





Mit anderen Worten: Amazon vergibt Codes, die Amazon selbst als anstößig empfindet.

Kommentare

Beliebte Posts